Die Präsidentin meint...

06.01.2019 06:57:04

Nur die Ruhe ist die Quelle jeder grossen Kraft.
Fjodor M. Dostojewski


Nachdem ich im November mit einer Blutvergiftung ins Spital eingeliefert wurde und lange brauchte, um wieder auf die Beine zu kommen wünsche ich Euch für das 2019 einfach nur Gesundheit!
Denn ohne das Funktionieren unseres Körpers geht einfach gar nichts!

Ein Projekt, dass ich durch diesen Krankheitsausfall in Angriff genommen habe ist, dass ich Organisiere, was im Falle eines Todes für die Hinterbliebenen (geschäftlich wie privat) zu erledigen ist.
Im Betrieb vernichte ich so viele Arbeiten, von denen niemand weiss, was, wie und wo zu Erledigen ist. Nur ein Blatt, wo alle nötigen Angaben stehen, würde da schon viel helfen. Ich denke, dass dies bei vielen Menschen nicht vorhanden ist, denn wer beschäftigt sich schon gerne mit dem Tod?

Rückblickend auf das alte Jahr haben wir im Verband viel erreicht, aber noch nicht alle Vorhaben umsetzen können.
Die Erneuerung der Homepage und zum Teil das Überarbeiten der Tierbroschüren fallen nun auf Anfang 2019.
Neue Aufgaben und Projekte werden wir dann an der Hauptversammlung im April besprechen und festlegen.


Mit den untenstehenden Gedanken wünsche ich Euch ein erfolgreiches und erfreuliches 2019!

1 Jahr ist neu gestartet
und wir wissen nicht, was uns erwartet.
Welche Freude und Neuigkeiten es bringt.
Was uns in diesem Jahr alles so gelingt.

7 Tage die Woche solle es viel Freude Euch bringen,
nicht nur Arbeit und Stress – auch erholsame Dinge!
Zeit für Familie und Freunde und Zeit für sich selber,
den Blick in die Natur – Tiere, Wälder und blühende Felder.

12 Monate im Jahr – schreibt Kapitel in Eure Jahresgeschichte;
Ich wünsche Euch dabei nur positive Berichte!
Worte der Liebe, Texte der Versöhnung sollen entstehen,
und so das Jahr mit bleibenden Geschichten versehen.

52 Wochen – Gesundheit und Zufriedenheit
sollen Euch begleiten die ganze Zeit.
Liebe Menschen, die stets zu Euch stehen,
und auch Eure Alltags-Sorgen verstehen.

365 Tage – Hoffnung Freude und Glück
wünsche ich Euch, von allem ein grosses Stück!
Dass der Wunschtraum für Euch in Erfüllung geht,
und Ihr auf der Sonnenseite des Lebens steht!

Text: Therese Schumacher
 
Mitglied werden